Traumberuf

 

Was ist mein Traumberuf? Kann ich den Ausüben? Was ist meine Berufung? Wie finde ich das passende für mich? Kann ich alles tun?


Jaa! Die Welt ist offen und die Welt ist frei. Was macht dir am Meisten Spass? Genau das ist deine Berufung, genau das ist deine Lebensaufgabe.

Es gibt so viele Möglichkeiten einen Beruf auszuüben, so viele Variationen wie man sein Potential nutzen kann, wie man Spass haben kann und Geld verdienen. Man braucht nur ein bisschen Kreativität und ein wegkommen von alten Gewohnheiten.

 

Ich habe mich lange damit beschäftigt den richtigen Beruf zu finden. Als ich 14 Jahre alt war, meinte mein Lehrer ich muss mich langsam entscheiden, was ich werden will. Da habe ich nur geantwortet: " Ich habe den Beruf, der alle meine Bedürfnisse und Talente erfüllt noch nicht gefunden." 5 weitere Jahre habe ich gesucht, alle Leute ausgefragt, aber kein Beruf hat zu mir gepasst. Es gab Berufe die zum Teil zu mir gepasst haben, aber eben nur zum Teil. Und wenn ich etwas mache, dann möchte ich zu 100% überzeugt sein und es muss mir alles gefallen.

Auch habe ich keine Ausbildung gefunden, die mir wirklich gefällt und die mir wirklich Spass macht. Und ich weiss genau, wenn ich nur 80% hinter etwasem stehe, dann klappt es nicht.

Dann hab ich einfach gedacht, ok ich finde keinen passenden Beruf, ich finde keine passende Ausbildung. Jetzt kann ich entweder verzweifeln, etwas halbpatzig anfangen, wo ich nicht wirklich überzeugt bin oder ich erfinde einfach einen Beruf, der genau zu mir passt. Genau, ich erfinde meinen Traumberuf!

 

 

 

Ich habe mich gefragt, was macht mir am meisten Spass? Was will ich den Leuten anbieten? Wie möchte ich meinen Beitrag zur Gesellschaft, zur Erde leisten? Was kann ich 16h am Tag machen und bin immer noch fröhlich?

Wir müssen einfach unseren Horizont erweitern. Es gibt so viele Lücken in unserer Gesellschaft, es gibt so viele Gebiete, die noch nicht abgedeckt sind. Es gibt so viele Tätigkeiten, welche noch nicht ausgeübt werden.

 


Also setzt dich hin, pack deinen Mut aus und gestalte deinen Traumberuf.

Alles ist Möglich!

 

 

Ich wünsche dir gaanz viel Mut, Kraft und Freude deinen eigenen Traumberuf zu finden, zu kreieren und zu leben!

 

 

Lebe deinen Traum!

 

Falls du nicht weisst wie du das machen kannst.... ich beschreibe wie es geht und wie ich es gemacht habe in meinem Buch Für dich & dein Herz, schaue es dir an ~Für dich & dein Herz~